Neben meinen eigenen Autos bin ich in den 20 Jahren meines Führerscheinbesitzes mit doch schon vielen Fahrzeugen gefahren.

Da mich meine Kids gefragt haben mit wievielen Autos ich schon gefahren bin, dacht ich mir das könnte ich ja auch hier Niederschreiben.

 

Meine Autofahrkarriere begann ein "wenig" vor dem Führerschein.

Die ersten Autos waren ein Mercedes 280SE und ein Lada Taiga meines Nachbarn. Gefolgt von einem Fiat 126 aus der Familie.

Des Weiteren kam der erste Traktor eines Freundes in Spiel ein Lindner, wobei mittlerweile sicher mit an die 10 verschiedene Traktoren gefahren bin. 

Noch vor dem Führerschein folgten diverseste Stapler vom E-Stapler über Dieselstapler bis zum 3,5to Seitenstapler im Rahmen meiner Ferialarbeiten, wo ich auch mit einem 7,5to Iveco LKW gefahren bin. Alles am Firmengelände.

Als Fahrschulauto diente ein Citroen ZX

Alls erstes Auto nach abgelegter Fahrprüfung durfte der Renault 19 Storia meiner Eltern dienen. Seitdem bin ich mit sämtlichen Autos meiner Eltern und Großeltern gefahren: Audi 80 B2, VW Golf 1, Renault Grand Espace, Mercedes A-Klasse, Dacia Lodgy, Peugeot 208, Peugeot 406

Mit den Autos meiner Freundin und deren Eltern: Subaru Legacy, Fiat Regata, VW Golf 2

Die Autos von Freunden und Bekannten waren: Mitsubishi Pajero L040, Mitsubishi Pajero V20, Subaru Justy 1 und 2, VW Passat, Peugeot 206, Suzuki Swift, Suzuki Splash, VW Passat Kombi, Opel Kadett GSI, Porsche 968, und einige mehr

Firmenautos und Feuerwehr: Fiat Ducato, VW Bus T4, Mercedes Sprinter, Renault Megane Kombi, VW Caddy, Skoda Octavia, Lancia Voyager

Insgesamt bin ich in meinen 20 Jahren als Führerscheinbesitzer über 1,2 Mio. km gefahren.