Als Nachfolger des Opel Astra Caravan kam 2005 ein Peugeot 307SW 

 

Der Peugeot 307 SW kam als knapp 2 Jahre altes Auto mit 27.000km zu mir.  Mit Leder und Standheizung war er richtig luxuriös.

Ein großes Problem bei dem Auto waren die Relativ vielen Kinderkrankheiten, so musste ziemlich bald die Schwungscheibe getauscht werden, da diese zu klein ausgefallen war. In Zuge dessen bekam aber die Kupplung einiges ab und mußte ebenfalls getauscht werden. Zum Glück alles auf Kulanz und Garantie. Ein großes Problem waren die Bremsen, die Scheiben mußten öfters getauscht werden, da es immer wieder zu Röstlöchern kam.

Den Peugeot hatte ich bis 2009, wobei er ab 2008 durch ein Firmenfahrzeug abgelöst wurde und dementsprechend weniger bewegt wurde. Trotzalldem bin ich doch an die 250.000km mit dem Fahrzeug gefahren.